Wednesday, 28 October 2020   aktuelle Zeit

Die geehrten Mitglieder: v.l.: Tobias Hack, Markus Gerhardt,
Janette Hack, Peter Schöppner, Kathrin Heil, Julia Junk,
Harald Auth, Nikolai Vonderlehr, Petra Auth, Manuel Müller

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Kirmestanzgruppe Flieden e.V. in Bünnesch begrüßte der erste Vorsitzende Markus Gerhardt die zahlreich erschienenen Mitglieder und stellte fest, dass hierzu ordnungsgemäß über das Fliedener Wochenblatt eingeladen wurde und somit die Beschlussfähigkeit der Versammlung gem. §6 (V) der Satzung gegeben war.

Einen besonderen Gruß galt den ehemaligen Vorsitzenden Klaus Neidert und Sebastian Brunner.
Mit einer Schweigeminute wurde allen verstorbenen Vereinsmitgliedern, besonders unserem verstorbenen Ehrenmitglied Franz Müller und Pfarrer Gerhard Benzing gedacht.
Als nächstes folgte die Aufnahme der neuen Mitglieder. Den 14 neuen Mitgliedern standen keine Austritte entgegen. Somit erhöhte die Kirmestanzgruppe ihren Mitgliederbestand von 164 auf aktuell 178 Personen. Die neuen Mitglieder wurden einstimmig aufgenommen.
Im Anschluss an die Neuaufnahme folgte ein kurzer Rückblick von Markus Gerhardt auf seine bisher zweijährige Amtszeit als erster Vorsitzender, der mit dem vergangen Jahr sehr zufrieden war. Er erwähnte nochmals die stattgefundenen Termine des vergangenen Jahres und bedankte sich an dieser Stelle bei den entsprechenden Personen.
Nach der kurzen Zusammenfassung über das abgelaufene Geschäftsjahr, folgte der Bericht der Chronistin Kristina Müller, die die Ereignisse des letzten Jahres nochmals ausführlich zusammengefasst hatte. Besonders hervorzuheben war hierbei die Unterstützung des Vereinsmitgliedes Alexander Best bei dessen Priesterweihe und Primiz am Pfingstwochenende. Auch das Sommerfest in Lenzis sowie die Generalversammlung der Raiffeisenbank wurden durch die Kirmestanzgruppe in Form von Thekendienst unterstützt. Zu den herausragenden Veranstaltungen zählten die Sommernachtsparty sowie das Kirmeswochenende. Erstmals wurde auch die Kirmes in Schweben mit einem Tanz begleitet. Zu elf Kirmesgesellschaften wurde der persönliche Kontakt in Form eines Veranstaltungsbesuchs gepflegt. Bei der Nikolausaktion waren die Mitglieder erneut sehr fleißig, so dass am Ende erneut eine Summe von 1700 Euro an die "Kinderhilfe Sri Lanka e.V." übergeben werden konnte.
Die Kassiererin Stefanie Junk gab einen finanziellen Bericht über das letzte Jahr.
Die beiden Kassenprüfer Linda Gerhardt und Marco Kreß bescheinigten dem Vorstand einwandfreies Vorgehen und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.
Marco Kreß scheidet turnusmäßig als Kassenprüfer aus. Als sein Nachfolger wurde Simon Albinger von der Versammlung gewählt.
Nach der Wahl des neuen zweiten Kassenprüfers stand die Neuwahl des Vorstandes an. Die Wahl wurde von Klaus Neidert geleitet.
Die Vorstandsämter wurden wie folgt besetzt:
1. Vorsitzender: Markus Gerhardt
2. Vorsitzender (Team): Nikolai Vonderlehr
Roman Schäfer
Julian Kreß
1. Kassierer: Sebastian Brunner
1. Schriftführerin: Julia Junk
Im erweiterten Vorstand wurden folgende Personen ins Amt gewählt:
2. Kassierer: Marco Kreß
2. Schriftführerin: Kristina Müller
Chronistin: Stefanie Müller
Tanzleiterin: Julia Wess
Christine Gerhardt
Zeugwart: Kathrin Heil
Vereinsheimverantwortlicher: Markus Wiegand und Steffen Meisel
Baumwart: Manuel Müller
Christian Wiegand
Im Anschluss folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für zehn Jahre wurden geehrt: Hack, Janette; Hack, Tobias; Heil, Kathrin; Junk, Julia; Kramer, Florian (entschuldigt, Ehrung nach Versammlung in der Kneipe); Müller, Manuel; Vonderlehr, Nikolai; Wienhaus, Johannes (entschuldigt); Gerhardt, Markus
Für 25 Jahre wurden geehrt: Auth, Harald; Auth, Petra; Best, Norbert (entschuldigt) Schöppner, Peter
Die bereits feststehenden Termine für das Jahr 2013 sind am Samstag, den 24.08.13 die Sommernachtsparty sowie am 03.11.13 der Kirmessonntag.

HeuteHeute0
GesternGestern1
Diese WocheDiese Woche2
Dieser MonatDieser Monat27
GesamtbesucherzahlGesamtbesucherzahl155204
Höchster Besuchertag 01-30-2018 : 444
Letztes Update: | 10.03.2020 | 20:04 Uhr |

Vielen Dank für Ihren Besuch!